Neuigkeiten & Presse

Antrag: Rechtzeitige Grünflächenpflege und Straßensäuberung  sicherstellen

Autoren: Patrick Imcke, Helmut Wagner (CDU)

Nttle_mitRand.jpg

Trotz engagierten Einsatzes des Grünflächenamtes, kommt es leider regelmäßig  zu Verwilderungen auf Grünflächen oder dem Zuwachsen von Wegen. Auch die  Straßensäuberung durch die Kehrmaschine erreicht nicht alle Straßen häufig  genug, worauf uns Anwohner aufmerksam gemacht haben. 

Um eine rechtzeitige Grünflächenpflege und Straßensäuberung sicherzustellen, regen wir die Erstellung eines Grünflächenpflege-Plans und eines  Straßensäuberungs-Plans an.

Darin sollen im Jahrestakt für jede städtische  Grünfläche und jede städtische Straße festgelegt werden, wann diese  gepflegt/gesäubert werden. Beide Pläne sollen bei sich ändernden Wetterverhältnissen (Hitzeperioden, längere Regenzeiten etc.) aktualisiert  werden. Die vorgesehenen Termine sollen für die Bürger auf der städtischen  Website einsehbar sein. 

Falls es diese Pläne bereits gibt, beschränkt sich die Anfrage auf die verbesserte  Kommunikation der Termine. Vielen Dank! 

Mit freundlichen Grüßen,

gez. 
 

  Patrick Imcke       Helmut Wagner 

       (Ratsherr)   (Fraktionsvorsitzender)

Neue Ämter und Module

Autor: Hans-Günter Borowski

Patrick_Jugendhilfeauschuss.jpg

Patrick Imcke ist nun Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses

„Das Blütenbad liegt mir am Herzen“

RP-Online Interview, 31.01.2021

Autor: Susanne Genath

Patrick_Foto_Artikel.jpg

Patrick Imcke will sich dafür einsetzen, dass die Leichlinger Stadtwerke auch weiterhin einen Beitrag zur Finanzierung des Blütenbades leisten. Foto: Miserius, Uwe (umi)

Leichlingen Mit nur 24 Jahren ist Patrick Imcke (CDU) zum Aufsichtsratschef der Stadtwerke Leichlingen gewählt worden. Seine Ziele und Ideen im neuen Amt verrät er im Interview.